"Im Tessin von Hand bearbeitet"

Hinterschinken Verdi

Der im Mendrisiotto handgefertigte Schinken gilt als König unter den Tessiner Kochschinken. Für seine Herstellung verwenden die Mastri Salumieri nur sorgsam ausgewähltes Schweizer Schweinefleisch, das sie von Hand bearbeiten. Mit einer über Jahrzehnte perfektionierten Komposition aus Gewürzen krönen sie sein Aroma und lassen den Schinken langsam im Ofen garen. Das sorgt für einen vollen und intensiven Geschmack sowie für die typische Färbung in diversen Rosatönen. "In einem Sandwich oder in einer Focaccia ist er einfach fantastisch, Genuss pur!" empfehlt mit Stolz den Produktionsleiter Vincenzo.

Vincenzo, Produktionsleiter

Die Genusstipps

Dank dem exzellenten Duft, der aromatischen Rosmarinnoten und dem weichen und saftigen Fleisch sorgt, geniesst man den Hinterschinken Verdi idealerweise mit:

Dieses für das Tessin typische Brot aus weissem Mehl und Öl besitzt eine goldfarbene, glänzende Kruste und eine kompakte Krume.

Dieser weisslich blau marmorierte Schimmelkäse verbindet unterschiedliche Aromen zu einem cremig-schmelzenden Gesamteindruck. Er hat einen leicht milchsauren und intensiv blumigen Geschmack mit rassigen Nuancen und Noten von Unterholz, Mandeln und Pilzen.

Eine köstliche Paarung dank die Leichtigkeit und Zartheit, die die Konsistenz des Gemüses sowie des Hinterschinkens Verdi charakterisiert.

Ihr unverkennbar feiner Geschmack, ihre Süsse und ihr leicht körniges und mehliges Fruchtfleisch eignen sich ideal dafür, die raffinierte Würzung des handgefertigten Hinterschinkens zu unterstreichen.

Ein spritzigen, frischen und zugleich eleganten und delikaten Weisswein. Mit florale und fruchtige Noten, überzeugt der Weisswein durch seine weiche Struktur, die dezente Säure und das anhaltende Finale im Gaumen.

Biere welche nicht zu hohen Alkoholgehalt aufweisen und nur dezent gehopft sein sollten, damit der Geschmack des Hinterschinkens Verdi sich voll entfaltet.




Unser
Hinterschinken Verdi
  • Ausgewähltes Schweizer Schweinefleisch
  • Lactose- und Glutenfrei
  • Ohne Zusatz von Polyphosphaten